15 Aug 2016

1. Bavarian Open Tegernsee Bericht GER2

Letztes Wochenende fand am Tegernsee die erste Bavarian Open mit 31 Meldungen statt. Am Samstag konnten wir erstmal in Ruhe unser Schiff aufbauen, da sich die Termik nicht aufbauen konnte. Nach längerem Warten konnte dann doch noch eine Wettfahrt am Nachmittag bei Südwind und bedecktem Wetter gesegelt.

Da wir so am ersten Tag nur eine Wettfahrt segeln konnten, war schnell klar dass am nächsten Tag der frühe Südwind genutzt werden muss. Somit wurde am Sonntag um 06:49 Uhr die zweite Wettfahrt angeschossen. So segelten wir 3 Wettfahrten bei zwei bis drei Windstärken bei denen Hans-Peter Schwarz mit Roland Kirst weiterhin souverän vorne her segelten.

Für das letzte Rennen musste dann auf die Nordwind-Thermik bis mittags gewartet werden.

Am Ende konnte sich die starke HSC Elitemannschaft geführt von Hans Peter Schwarz und Roland Kirst etablieren. Wir bildeten mit unserer Platzierung das HSC Eliteschlusslicht.

Wir freuen uns auf die Entscheidung des Thermik Cups am Achensee!

Mit freundlichen Grüßen

GER 2

P.S: Ist dieser Bericht zu short, kommt nächstes Jahr zum Tegernsee sofort!

 

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.