21 Aug 2015

Achensee Ergebnis und Bericht

Trotz der durchwachsenen Wetterprognose fanden sich 29 FDs am Achensee ein. Wer schon am Donnerstag anreiste wurde mit hervorragenden Burgern und Hotdogs empfangen. Für alle anderen begann die Regatta Freitag Mittag mit zwei Wettfahrten bei drehendem Südwind. Abends gab es ein dann ein Salatbuffet und Spaghetti, um sich für den kommenden  zweiten Tag zu stärken. Der wartete mit Nordwind, der vier Wettfahrten ermöglichte, auf. Am besten kamen die Einheimischen AUT 38 Aicholzer/Zingerle mit den Bedingungen zurecht, die ihre Klasse nicht nur auf dem Wasser sondern auch an der Bar, der inzwischen schon legendären Bootshausparty, zeigten. Bis vier Uhr in die Nacht wurde bei schlechtem Wetter, dafür aber bei bester Stimmung getrunken,getanzt und gefeiert. Am folgenden Tag schafften es nicht alle FDs rechtzeitig an die Startlinie, ob das an der Party oder am miesen Wetter lag wird man wohl nie erfahren. Mit leichter Verspätung konnten dann auch die zwei letzten Wettfahrten der Regatta absolviert werden. Trotz der Baarkeeperei bis in die Nacht ließ, sich AUT 38 den Sieg vor GER88 Schäfers/van Koppen und GER 87 Schwarz/Kirst nichtmehr nehmen. Alles in allem ein hervorragende Regatta, ein großes Lob an die Wettfahrtleitung die sehr souverän ihren Job machte. Vielen Dank an die Familien Aichholzer und Zingerle die wie jedes Jahr ein tolles Rahmenprogramm für die Regatta geschaffen haben, bitte macht weiter so!!!

Das Gesamtergebnis findet ihr hier!

Der Achensee war auch die letzte Regatta des Thermikcups dessen Ergebnis findet ihr hier!

SAMI GER172

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.