08 Sep 2016

Bericht Gardasee GER 2

Nachdem wir eine Wunderschöne Regatta am Achensee mit schönstem Thermik Wind und bester Verköstigung hinter uns hatten, ging es am Dienstag früh um fünf Uhr über den Brenner zum Lago di Garda. Etwa um Acht Uhr kamen wir dann in Nago-Torbole an, wo wir von schönstem Nordwind und tausenden Surfern empfangen wurden.

Nachdem wir erstmal den Bäcker stürmten um unseren Hunger zu stillen, liefen wir zu dem Austragungsclub wo unser Boot schon auf dem Doppeltrailer wartete. Nachdem wir aufgebaut hatten und eigentlich segelfertig waren, waren Gewitterwolken zu sehen somit beschlossen wir das Training auf den nächsten Tag zu verschieben und uns lieber mit Lebensmitteln auszustatten und in die Ferienwohnung ausfindig zu machen.

Am nächsten Tag liefen wir pünktlich zur Ora zum ersten Trainingstag aus und wir segelten bei mäßigem Wind ein paar schöne Schläge an der Felswand entlang. Nach einem Anstrengendem Training kamen wir hungrig an Land, kochten uns in unserer Ferienwohnung Spagetti und warteten vergebens auf eine TV-Übertragung eines Segelsports im Olypiageschehen.

Am nächsten Tag war dann die Eröffnung des Marina Preises. Um 13 Uhr konnte der Wettfahrtleiter bei konstantem Südwind die erste Wettfahrt anschießen. Nach drei Wettfahrten ging es wieder in den Hafen wo dann kurz darauf die Pasta Party begann. Die kleinen Portionen waren für uns kein Problem da nach der dritten Portion dann doch langsam aber sicher das Sättigungsgefühl einsetzt.

Am nächsten Tag wurden ebenfalls drei Wettfahrten bei gleichen Windbedingungen gesegelt. Für den Samstag den letzten Wettfahrtstag wurde die Startbereitschaft auf 8:25 gesetzt was sich allerdings wegen mangelnden Windes nicht nicht bewährte. Um 12 Uhr konnten dann doch noch die letzten zwei Wettfahrten ausgesegelt werden.

Die nächsten Tage verbrachten wir dann noch bei wesentlich schönerem Wetter und schönerem Wind mit einen paar schönen Trainingsschlägen.

Insgesamt hat uns der Gardasee sehr viel Spaß gemacht und somit war das ein schöner Abschluss unserer gemeinsamen Saison.
Viele Grüße
GER 2

avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.