19 Feb 2014

Berliner FD-Frühjahrstreffen 2014

wie jedes Jahr stellte sich die Ermittlung eines geeigneten Treffpunktes mal wieder als schwer heraus. Nach einigem Überlegen und Rücksprachen habe ich mich entschlossen, den VSaW doch nicht als Versammlungsort zu wählen. Das Ambiente ist sicher unschlagbar, verursacht aber für den überwiegenden Teil der FD-Segler, eine unverhältnismäßig lange Anfahrt. Ich hoffe, dass die VSaW-Befürworter dadurch nicht zu sehr enttäuscht sind und bitte um Nachsicht.
Nachdem es im letzten Jahr alles ganz gut geklappt hat, und der Treffpunkt auch für die Meisten gut zu erreichen ist, greifen wir wieder darauf zurück.

Ort:
Seepavillon des Segelschiffrestaurant “Klipper”
Bulgarische Straße, 12435 Berlin
Tel. (030) 53 21 64 90
http://www.klipper-berlin.de/seepavillon.html

Für alle die, die im letzten Jahr nicht da waren: Die Bulgarische Straße ist hier bis zum Wasser verlängert und hat offensichtlich keine Hausnummer. Eine Anfahrtsskizze findet ihr hier: http://www.klipper-berlin.de/plan.html
Parkplätze sind ausreichend vorhanden, von den S-Bahnhöfen Plänterwald und Treptower Park kann man auch ganz gut hinlaufen. Über die Stadtautobahn (Ausfahrt Grenzallee) ist auch der westliche Teil Berlins einigermaßen angebunden.

Zeit:
Freitag, 7. März 2014, frühestens ab 18.30 Uhr, der offizielle Teil beginnt dann um 19.00 Uhr

Tagesordnung:
– Rückblick 2013 (Bernd);
– Besprechung des Terminkalenders 2014;
– Bericht Bonaire und Informationen zu den Weltmeisterschaften in Largs und Sydney (Jan);
– Entwicklungen im technischen Bereich/neue Bauvorschriften (Dirk);
– Diskussion zum größeren Spi;
– Verteilung des aktuellen FD-Poster (sofern die Poster bis dahin da sind);
– Sonstiges.

Ich freue mich natürlich über jeden, der teilnimmt.

LG Torsten Bahr
FD GER – 19

avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.