03 Feb 2018

Berliner FD-Frühjahrstreffen 2018

Liebe Berliner FD-Segler(Innen) & Sympathisanten,

wir hatten uns ja im vergangenen Jahr darauf verständigt, dass wir uns zukünftig wechselseitig (Ost/West und vielleicht auch mal Nordwest) und zwar möglichst in Segelvereinen treffen wollen. In diesem Jahr fällt die Wahl auf die neuen Räumlichkeiten des Berliner Yacht-Club am Wannsee, der ja in diesem Jahr auch unsere DM ausrichten wird. Für Essen und Getränke ist wie immer gesorgt.

Ort:

Berliner Yacht-Club e.V.

Oskar-Gleier Raum (neues Clubhaus)

Wannseebadweg 55

14129 Berlin

www.byc.berlin

Denkt beim Parken auf dem Gelände bitte an eine geeignete Plane/Folie/Mappe unter der Ölwanne.                                                                                                                 

Zeit:

Freitag, 16. Februar 2018, um 19.00 Uhr

Tagesordnung:

– Rückblick auf die Saison 2017 / Auswertung der Rangliste;

– Besprechung des Terminkalenders 2018;

– Gesonderte Informationen zu den Höhepunktregatten;

– Entwicklungen im technischen Bereich/neue Bauvorschriften;

– Verteilung des aktuellen FD-Poster (sofern es Poster gibt und diese bis dahin da sind);

– Wahl eines neuen Regionalsekretärs Berlin*;

– Sonstiges.

* Es ist euch ja nicht verborgen geblieben, dass meine Schaffenskraft als Berliner Regionalsekretär von Jahr zu Jahr abnimmt. Gebraucht wird nun ein motivierter Idealist. Klar ist, dass ein Berliner Regionalsekretär gut aussehen muss (wegen der Außenwirkung), hervorragende Umgangsformen pflegt (auch Außenwirkung), hohe moralische Werte präsentiert und finanziell unabhängig ist (um nur Bestechungsgelder anzunehmen, die sich wirklich lohnen). Wenn dann noch ein Adelstitel oben drauf kommt, ist der Kandidat aus meiner Sicht perfekt. Ich hoffe jedenfalls, dass wir ihn überreden können. Falls mein Favorit ausfällt, müssen wir notfalls halt bei den Kriterien Abstriche machen (ging ja bisher auch).

Freue mich über jeden, der teilnimmt. Damit man nicht immer nur die gleichen Gesichter sieht, wäre es schön, wenn ihr auch mal jemanden mitbringt (und damit sind nicht eure Haustiere gemeint, wäre aber auch okay).

LG Torsten Bahr

FD GER – 19

 

avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.