08 Jan 2017

Das Newcomer Team 2017

DSC_0566
Arne Gruschka – Christian Meyer

Wir sind zwar noch jung (16 Jahre) aber sind schon einige Zeit beim Segeln dabei! Mein Steuermann Arne Gruschka segelt seit seinem 8. Lebensjahr. Von 2010 bis 2016 war Arne im Landeskader von Niedersachsen, zuerst im Opti, später im 420er. Dort hat er an vielen kleinen aber auch großen Regatten erfolgreich teilgenommen. Gardasee, Warnemünde, Kieler Woche oder auch Starnberger See und der Wannsee waren mit dabei. Die außergewöhnlichste Regatta war aber der Störtebeker Cup vor Helgoland!

Mein Vorschoter Christian Meyer hat das Segeln im Opti gelernt. Später ging es dann im Laser weiter. Durch die „Steinhuder Meer Rund-Regatta“ an der er schon seit Jahren als Vorschoter teilnimmt, ist Christian zum Regattasegeln gekommen. Im Alter von 14 Jahren hat Christian seine erste Saison als Vorschoter im FD gesegelt. In seiner zweiten Saison war er der jüngste Teilnehmer bei der WM in Steinhude.

Unser Heimatrevier ist das Steinhuder Meer, hier kennen wir uns aus. Wir freuen uns riesig, dass wir das Newcomerboot für 2017 erhalten und freuen uns auf die vielen Regatten. Wir müssen noch viel über den FD lernen und würden uns freuen, wenn uns die erfahrenen FD Segler unterstützen!

Bis bald auf dem Wasser!
Arne Gruschka und Christian Meyer

avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.