06 Jul 2016

Ein regattareiches Wochenende!

Gleich drei Regatten fanden am vergangenen Wochenende statt. Die Kuhschelle Alpsee, die Warnemünder Woche und der Eurocup Medemblik. Auf allen drei Revieren war ausreichend Wind – besonders wohl in Medemblik. Am Samstag kachelte der Westwind mit guten 6 bis 7 bft über das Ijsselmeer. Dennoch wurden zwei Rennen ausgetragen, wobei im 2. Lauf nur noch 5 FDs das Ziel erreichten. Am Sonntag war es etwas moderater. Bei Sonne und Wind wurden noch drei schöne Rennen gesegelt. Gewonnen hat das Team NED 26 Enno Kramer/Ard Geelkerken. Auf Platz zwei und drei folgten dann die deutschen Teams GER 98 Shmuel Markhoff/Michael Happich und GER 30 Thomas Schiffer/Alexander Anrecht.

>> Ergebnis Medemblik

Auf der Warnemünder Woche waren 12 FDs unterwegs. Hier konnten an den drei Regattatagen insgesamt acht Rennen gesegelt werden. Mit beachtlichem Abstand und sieben 1. Plätzen heißen die diesjährigen Gewinner der Warnemünder Woche Kay-Uwe Lüdtke und Kai Schäfers (GER 88). Sie verwiesen damit Dirk Bogumil/Michael Lisken GER 199 und Ralph Jambor/Jens Schreiber GER 171 auf die Plätze.

>> Ergebnis Warnemünde

Dann wurde noch im Süden die Kuschele am Alpsee ausgesegelt. Hier waren 19 Boote am Start und es konnten 5 Rennen gesegelt werden. Gewonnen hat das Team GER 87 Hans-Peter Schwarz mit ebenfalls einer Serie von fünf 1. Plätzen vor GER 74 Jürgen Groß/Philipp Schay vor dem Gast aus Italien ITA 10 Roberto Ciprian mit Michael Klawitter.

>> Ergebnis Kuschelle

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten. CARO GER 92

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.