05 Mai 2014

FD-Ostseecup 24. – 25. Mai 2014

Liebe FD-Freunde,
seit längerem fehlt meines Erachtens im Mai eine schöne Regatta im Norden der Republik. Nach dem Wegfall der Travemünder Woche und dem Senatspreis auf der Alster, ist es nördlich von Steinhude ziemlich dünn geworden mit Regatten. Geblieben sind die Kieler Woche im Juni und die Warnemünder Woche im Juli. Zwei tolle und anspruchsvolle Regattaserien, für die man aber auch mal üben muß. Zusammen mit Chappy und Axel Priegann habe ich letztes Jahr siniert, dass es super wäre mal wieder eine normale Wochenendregatta auf der Ostsee segeln zu können.

Hierzu möchte Euch jetzt der SVNO in Niendorf bei Travemünde einladen!
Niendorf wird geprägt durch seinen kleinen idyllischen Fischerei- und Fährhafen und seiner Strandpromenade.

Strandpromenade Niendorf

Clubhaus SVNO

An der Ausfahrt (Ostseite) ist der SVNO beheimatet. Und unterhält dort einen kleinen Sportboothafen und ein sehr gemütliches Clubhaus.

Herrlicher Ostseestrand, mit Blick zum Horizont gen Nordost geblickt und ein entsprechender Seegang bei östlichen Winden geben ein ideales Segelrevier. Die Regatta ist exklusiv nur für FD und das Regattagebiet liegt direkt vor der Tür. Bei Schietwetter (westliche Winde) liegt das Regattagebiet geschützt in der Neustädter Bucht (Ausläufer der Lübecker Bucht). Geslipt wir vom Strand aus hinter der schützenden Mole der Hafenausfahrt. Ich hoffe ich konnte Euch mit den Ausführungen neugierig auf dieses Segelrevier machen.

Ach ja der Termin: 24./25.Mai 2014

Gemeldet haben bereits GER112, GER 60 und GER 28. Und Chappy hat letztes Jahr gesagt, wenn ich eine Regatta auf der Ostsee organisiere kommt er mit 7 Booten. Also sind wir schon mal 10 FD’s.

In diesem Sinne
Olaf Ballerstein GER 28

Blick nach Nordost

Strand

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.