25 Sep 2017

FD Worlds Scarlino Tag 1

Nachdem die letzten Tage fleißig vermessen wurde, ging es für die 102 FDs nach kurzer Ansprache der Wettfahrtleitung pünktlich zum um 12:00 geplanten Start aufs Wasser. Der Wind wollte allerdings nicht so recht mitspielen und lies bis 14:00 auf sich warten. Zur ersten Wettfahrt kamen dann  3-4 Windstärken auf. GER 88 Lüdtke/Schäfers kamen mit dem teils doch sehr drehenden Wind am besten zurecht und gewannen klar den ersten Lauf der Gelben Flotte. Den ersten Platz in der blauen Flotte sicherten sich GER 112 Greten/Greten. Zur zweiten Wettfahrt frischte der Wind auf gute 5 Windstärken auf und es hatte sich schon eine beachtliche Welle aufgebaut. Bei diesen harten Bedingungen konnten sich GER 87 Schwarz/Kirst den ersten Platz in der blauen Flotte und DEN 21 Boisen Møller/Boisen Møller den ersten Platz in der Gelben Flotte sichern.

Am Abend fand dann noch die Eröffnungsfeier der WM statt, bei der sich die Segler bei Wein und kaltem Buffet von den anstrengenden Wettfahrten erholen konnten.

Die Vollständigen Ergebnisse findet ihr hier!(sobald sie online sind ;))

Ab morgen beginnt das GPS Tracking, welches ihr hier verfolgen könnt: http://www.metasail.it

SAMI GER 172

avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.