28 Sep 2017

FD Worlds Scarlino Tag 3 und 4

Es fällt ziemlich schwer einen Bericht über denn dritten Tag zu schreiben und sich dabei nicht zu wiederholen. Herrliche Bedingungen, Sonnenschein und zwei weitere Wettfahrten. Nach der Segelei fand zum ersten mal während einer WM das Youth-Hearing statt, bei dem die FD-Jugend mal äussern konnte, was Sie sich für die Zukunft der Klasse wünscht. Das Angebot wurde gerne angenommen und viele der Teilnehmer im Alter von 16-24 Jahren diskutierten eifrig bis spät in den Abend.

Die Qualifikations Serie ist damit im Sack und morgen geht es in Gold und Silverfleet weiter. Der dadurch frei gewordene Layday wurde von den Teams für Training, Boatwork oder einfach nichts tun genutzt. Am Abend wurden alle Teilnehmer zur Stärkung zur Dinnerparty eingeladen, bei der die Marina di Scarlino ein hervorragendes italienisches Buffet  auf die Beine stellte. In Bequemen Korbsesseln konnte noch lange bei Weisswein und Cocktails der Abend genossen werden.

Morgen geht die WM dann in die Finale Phase für alle die auf dem Tracker Live dabei sind gehts los um 10:55 mit dem ersten Start der Goldfleet.

Die Einteilung der Flotten findet ihr hier!

Und den Tracker unter: www.metasail.it

SAMI GER172

avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.