23 Sep 2013

GER 2 – Bericht Kehraus Steinhude

Nachdem wir dieses Jahr schon einige Regatten gesegelt sind (unser größter Erfolg: Gewinn einer Trimm-Regatta bei uns im Verein gegen zwei aktive Musto Skiffs 😉 ) und vieles gelernt hatten, ging es auch wieder am letzten Wochenende los – zur Kehraus Regatta am Steinhuder Meer.

Wir hatten uns dazu entschieden erst Samstagmorgen zur Kehraus anzureisen. Also: 5 Uhr Wecker und dann ab um 6 ab Richtung Binnenmeer. Angekommen bauten wir unser Boot auf und bewegten uns letztlich um 10 Uhr aufs Wasser, um unser Können unter Beweis zu stellen. Die Starts: ganz ok. Die Startkreuz: falsche Seite. Also Rennverläufe des Tages: Feld von hinten aufrollen und noch auf einen 8. zwei 12. Plätze vorkämpfen. Die Geschwindigkeit stimmte und die Spimanöver wurden auch immer besser. Ergo: in Zukunft weniger Risiko auf der Startkreuz eingehen und mit ordentlicher Ausgangsposition ans erste Fass kommen. Tagesergebnis: 11. Von 23 gemeldeten Booten.

Abends gab es sehr leckeres und ausreichendes Essen inkl. Freibier.

Am nächsten Morgen musste erst das Frühstück und anschließend der innere Schweinehund besiegt werden das Boot – bei doch deutlich kälteren Wetter – segelfertig zu machen. Der Wind war nicht so stark wie erwartet und spielte uns somit in die Karten. So konnten wir noch einen 10. nach Hause bringen bevor wir bei zunehmenden Wind noch unseren Streicher (einen 14.) gefahren sind.

Gewonnen haben die Bojsen-Møller Brüder mit 5 ersten Plätzen und mit einer ganzen Menge Vorsprung in allen Läufen.

Wir sind mit dem 11. sehr zufrieden und freuen uns jetzt schon auf den Ammersee. Wir hoffen euch dort alle bei wenig Wind wiederzusehen 😉

Vanessa & Malte
Newcomerteam GER 2

>> Bilder Steinhude 2013

>> Endergebnis Kehraus 2013

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.