16 Mrz 2014

Geschlossenes Mitglieder-Forum

Liebe KV-Mitglieder,

wir haben für interne Diskussionen und Bekanntmachungen ein geschlossenes Forum für die Mitglieder der Klassenvereinigung eingerichtet. Die Diskussion zum großen Spinnaker haben wir in eben dieses Forum verlegt, da wir dieses Thema gerne mit Euch aktiv und sachlich diskutieren wollen, bevor darüber abschließend abgestimmt wird.

Das geschlossene Forum ist für Euch nur sichtbar, wenn ihr im allgemeinen Forum angemeldet seid und ich Euch für die Gruppe der KV-Mitglieder freigeschaltet habe. Einige von Euch, die ich identifizieren konnte, habe ich schon zu Gruppe hinzugefügt. Wenn Ihr noch nicht dabei seid und ich Euch hinzufügen soll, schickt mir bitte eine formlose E-Mail mit Eurem Forumsnamen, Klarnamen und Eurer E-Mailadresse die ihr für die Anmeldung nutzt. Dann kann ich Euch für das geschlossene Forum freischalten. Mail an: promotion @ sailfd.de

Wir möchten möglichst viel Transparenz in die Diskussion bringen und bitten Euch daher Euch mit Eurem Vornamen und Eurer Segelnummer im Forum anzumelden.

Leider hatten wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Spam-Anmeldungen im Forum. Aus diesem Grund werde ich die Liste der angemeldeten Nutzer durchgehen und die nicht identifizierbaren User löschen. Sollte ich versehentlich einen „normalen” Nutzer löschen, so bitte ich Euch Euch einfach wieder anzumelden und Euren Namen wie oben beschrieben anzugeben.

Geschlossenes Forum


Das geschlossene Forum erscheint nur, wenn ihr angemeldet und für die Gruppe der KV-Mitglieder freigeschaltet seid.

 

Dann gibt es noch einen ganz konfortablen Benachrichtigungsdienst, falls Ihr Euch nicht immer durch das ganze Forum klicken wollt, um zu sehen ob es Neuigkeiten gibt. Ihr könnt ein „RSS-Feed“ abonnieren. Das heißt Ihr richtet Euch ein Lesezeichen ein und könnt durch einen Klick die Beiträge sehen und der aktuellste Post steht ganz oben. Das kennt der ein oder Andere gewiss schon von diversen Online-Zeitungen oder Newstickern.

Einrichten könnt ihr das für ein bestimmtes Thema oder auch allgemein für das gesamte Forum.
Ich hoffe meine kleine Anleitung ist für Euch verständlich.

Dann mal ran an die Tasten. Wir freuen uns auf Eure Beiträge
Caro FD GER 92

RSS im Forum


Dies wäre das RSS Feed explizit für das Thema „Großer Spi“

RSS im Forum abonieren

avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.