05 Jun 2020

IDM 2020 im Oktober !!!

Hallo zusammen,

nach dem die Warnemünder Woche und somit die IDM abgesagt wurde, haben wir im Vorstand beschlossen, uns um eine alternative Austragung der diesjährigen IDM zu bemühen, und es ist uns gelungen.

Der Internationale Deutsche Meister wird vom 09. bis 11.Oktober auf dem Zwenkauer See ermittelt.

Der erst am 1. Dezember 2014 durch elf Enthusiasten gegründete Regattaclub Zwenkau e.V.  http://www.regattaclub-zwenkau.de/ hat sich nach unserer Anfrage um die Zustimmung zur Ausführung der IDM 2020 beim Deutschen Seglerverband beworben und heute die Zustimmung erhalten.

Der fast 1.000 ha große große Zwenkauer See, bietet Dank seiner Form, seiner Lage und der bereits jetzt vorhandenen Infrastruktur ideale Voraussetzungen für die Ausübung attraktiven Segelsports. Die Ost-West-Ausdehnung beträgt fünf Kilometer und befindet sich in der Hauptwindrichtung. Windstärken von drei bis vier, in Böjen bis zu sieben, sind keine Seltenheit und machen das sportliche Segeln zur Herausforderung.

Chapeau!, dass dieser junge Verein die Verantwortung zur Austragung der IDM unserer FD-Klasse annimmt, und sagen heute schon all unsere Unterstützung seitens der Klassenvereinigung im Sinne eines guten Gelingens -und wenn erforderlich unter den ein oder anderen Hygieneschutzbedingungen- zu.

Bis bald auf weitere News!

Karsten / GER 16

avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.