14 Sep 2014

IDM – Bericht GER 2

Wieder mit Kevin an der Vorschot ging es diesmal in den Luftkurort Plau am See, der uns mit herrlichem Sommerwetter empfing. Schnell wurde die Zeltstadt errichtet um am Mittwoch noch ein paar Trainingsschläge zu machen und sich dann am Tresen einzustimmen, denn diesmal ging es ja schließlich um die deutsche Meisterschaft! Insgesamt war es eine sehr stimmige und gut organisierte Veranstaltung, nur die Segelbedingungen machten, denke ich, der Mehrheit des Feldes ordentlich zu schaffen. Von 0-4 Windstärken war alles dabei und auch 20° Dreher waren keine Seltenheit, sodass eine konstante Serie noch wichtiger wurde. Wir hatten uns mit Papa´s Ersatz-Spi ausgestattet und merken auch bald, dass der Spi und die Übung sich auszahlten und segelten deutlich bessere Vor-und Halbwindschläge. So konnten wir uns nach dem ersten Tag mit den Plätzen 10 und 17 auf dem 11ten Gesamtrang wiederfinden. Der zweite Regattatag lief dann allerdings nicht mehr so gut, falsche Seiten über falsche Seiten, ihr kennt das, ich denke beide Tage haben einige Segler-Nerven gekostet. Nach besagtem Tag war es auch in der Spitze richtig eng, das 6te Rennen hätte noch einiges verändern können, aber die Wettfahrtleitung entschied nach einem abgebrochenem Rennen, die Regatta zu beenden und so gratulieren wir Kai Schäfers und Peter van Koppen zum Titel!

Für uns wurde es am Ende der 24te, wir haben also mal wieder ganz gut mitgemischt. So langsam nähert sich die Saison dem Ende, aber zwei Regatten wollen wir noch mitnehmen:

Der Nebelpokal in Berlin und das Saisonfinal in Leipzig. Beides wahrscheinlich wieder mit dem langen Paul!

Max und Kevin GER 2

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.