04 Sep 2014

IDM – Tag 1

Am ersten Tag der IDM zeigte sich der Plauer See von seiner besten Seite – Sonne, blauer Himmel und Windstärken von 2 bis 4 bft. Das anspruchsvolle  Revier verlangte den Seglern einiges ab. Der Ostwind war nicht ganz so leicht zu segeln, da Winddreher von 20 Grad nicht die Seltenheit waren. Dadurch wurde das Feld immer wieder ordentlich durcheinandergewürfelt.

Es wurden heute insgesamt 2 Wettfahrten gesegelt, am besten kamen GER 199 Dirk Bogumil und Michael Lisken den Bedingungen zurecht, dicht gefolgt von Peggy und Torsten Bahr (GER 19). Auf dem 3. Rang sind derzeit GER 210 Jörg Witte und Stefan Mädicke.

Wir dürfen gespannt auf den morgigen Tag blicken. Denn wenn die Bedingungen so bleiben, wird es sicherlich noch einige Wechsel in den Platzierungen geben.
CARO GER 92

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.