16 Feb 2020

Im Frühjahr kommt der Herbst

Neuigkeiten aus Berlin: Der erste Herbst-FD wird im April in Steinhude zu Wasser gelassen.

Die Bootswerft Martin Herbst hat das gesamte Equipment von Dirk Bogumil übernommen und produziert in Zukunft neue FDs. Martin Herbst hat sich einen hervorragenden Ruf als Bootsbauer erworben. Seinen Meister hat er bei der Werft Hein in Elmshorn gemacht, die erfolgreich viele schnelle und schöne Jollen gebaut hat und immer noch baut. Seit 20 Jahren hat er seinen eigenen Handwerksbetrieb und ist bekannt für seine schnellen 20er Jollenkreuzer, Piraten und O-Jollen.

Der neue FD basiert auf der Bogumil-Form, Rumpf und Deck werden weiterhin in Kohlefaser und Epoxy mit Kevlarwaben hergestellt. So ein Wechsel bringt natürlich auch Innovationen in den Bau. Was alles neu ist, das kann uns sicher Bogu in ein paar Wochen erklären, denn er und Micha werden mit dem ersten Herbst-FD bei der Trapezregatta an den Start gehen. Wir sind gespannt…..

PHOTO-2020-02-13-23-31-32PHOTO-2020-02-13-23-31-32 (1)

Viele Grüße Karsten i.A. von Markus von Lepel

avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.