22 Okt 2016

Newcomer 2016 Saisonüberblick

Wir, Johanna Beichl und Franz Graf, sind diese Jahr mit dem Promoboot der Klassenvereinigung viele nationale und internationale Regatten gesegelt. Begonnen hat die Saison für uns Ende April in Bayern am Staffelsee bei winterlichen Bedingungen. Weiter ging es am Ammersee im DSC, wo wir das Boot mit Hifle der Profis für uns richtig einzustellen versuchten. Anschließend ging es für uns zu den Pfingstwettfahrten am Steinhuder Meer. Dort fand dann auch einige später die Weltmeisterschaft im Hannoverschen- Yacht-Club statt an der wir dann teilnahmen. Diese beendeten wir im Mittelfeld der Silberfleet. Angekommen wieder im Herrschinger- Segelclub fuhren wir nach ein paar Trainingseinheiten am Ammersee wieder zum nächsten Großevent auf die Kieler Woche. Nach langer Fahrt kamen wir dort an und segelten bei viel Wind, wobei wir versuchten unser Bestes zu geben, um das Ziel schnellsmöglichst zu erreichen beziehungsweise das Zeitlimit zu schaffen. Danach rufte uns der große Alpsee zu sich auf die Kuhschelle, an der wir dann auch mitsegelten. Ende Juli segelten wir dann noch die Regatta am Walchensee. Um den Thermikcup zu vervollständigen segelten dann noch die Regatta am Tegernsee und am Achensee. Unsere gemeinsame Saison endete mit der Regatta in Torbole am Gardasee mitte August.

sail

Wir hoffen ihr habt auch eine tolle Segelsaison hinter euch. Falls wir nächstes Jahr die Möglichkeit haben an Fd-Regatten teilzunehmen, werden wir versuchen wieder an möglichst vielen Regatten teilzunehmen. Schönen Winter und bis dann ;)

avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.