08 Apr 2018

Newcomerteam 2018 – Es geht los!

Am Sonntag, den 18.03.17 machten wir uns bei tiefsten Winter und schneebedeckten Straßen  auf den Weg zu Karsten und Lutz ins sächsische Plauen, wo wir herzlich empfangen wurden. Nach einem kurzen Bootscheck, den finalen Unterschriften auf dem Übergabeprotokoll und zwei Erinnerungsselfies ging es dann auch schon wieder Richtung Süden. Die Autobahnen waren zum Glück nun schneefrei, sodass wir ohne Probleme nach 3,5 Stunden am heimischen Ammersee ankamen.

Am Karfreitag war das Wetter endlich einmal warm genug und wir konnten mit großer Unterstützung von Tim erstmals das Boot aufbauen (der FD hat für uns Neulinge doch ziemlich viele Trimmmöglichkeiten J) und aufs Wasser gehen. Bei herrlichen Bedingungen mit 3-4 Bft. sammelten wir die ersten Erfahrungen (sowohl auf wie auch im Wasser) auf dem neuen Boot. Vergangenen Mittwoch folgte die zweite Wassereinheit mit Sami. Anfangs konnten wir bei sehr wenig Wind in aller Ruhe die einzelnen Manöver Schritt für Schritt durchgehen, bevor sich der Föhn durchsetzte und uns ein super Training vor einer winterlichen Bergkulisse ermöglichte.

Am Sonntag gibt es das finale Training mit Marc und Sami. Anschließend werden die Boote für die erste Regatta in Steinhude verladen.

Viele Grüße

Julia und Pauline

GER2

 

image1

 

Newcomer 2018_1

avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.