11 Aug 2017

Silber FD Ergebnis und Bericht

Bericht Tegernsee 05.08. -06.08 GER 22

Nachdem am Samstag die meisten pünktlich angekommen sind und ihre Boote aufgebaut hatten, ging es nach kurzem Warten auf besseren Wind raus aufs Wasser. Gegen 14 Uhr gab es den ersten Start, bei dem es gleich mal einen allgemeinen Rückruf gab. Daraufhin gab es dann einen „normalen“ Start. Von Anfang war Ger 98 mit Shmuel Markhoff und Kilian König ganz vorne dabei auch für uns sah es anfangs recht gut aus, da es aber sehr schwierige Windverhältnisse waren kamen wir am Ende der Wettfahrt leider nur als 11ter ins Ziel während Ger 98 souverän als erstes Schiff im Ziel war. Bei der zweiten Wettfahrt war es ein ähnliches Spiel und wir kamen als 10ter ins Ziel. Nach zwei Wettfahrten war auch Schluss für Samstag und es ging an Land zum Hendl essen. Für Sonntag war für 10 Uhr Auslaufbereitschaft angekündigt, doch auch hier gab es erst einmal Startverschiebung. Wegen des Dauerregens konnte sich der Wind nicht richtig durchsetzen. Dann kam doch noch ein bisschen Wind und die letzte Wettfahrt wurde gestartet. Auch hier drehte und böte der Wind nach Lust und Laune. Nachdem wir dann während der Wettfahrt immer wieder viele Plätze gewannen und auch wieder verloren kamen wir dann als 6ter ins Ziel. Insgesamt landeten wir nach allen drei Wettfahrten auf dem 8. Platz. Auch wenn sich der Tegernsee nicht von seiner schönsten Seite gezeigt hat, war es eine schöne Regatta! Also man sieht sich am Achensee.

Bis dann Jojo&Franz GER 22

Das Gesamtergebnis gibts hier!

Sportfra2

avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.