Deutsches FD-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

hölzerner FD 1562 zu verkaufen - 1200€

Ich verkaufe aus akutem Zeitmangel eine alte Flying Dutchman Segeljolle aus Holz.
Der aktuelle Preis ist ein „Freundschaftspreis“, da der Verkauf möglichst schnell über die Bühne gehen soll.

Das Boot segelt für sein Alter(ca.1970 gebaut) schnell und gut, lediglich die Segel könnten (/müssten, um konkurrenzfähig bei Regatten zu sein) erneuert werden. Es ist eine komplette Segelgarderobe vorhanden sowie eine weitere Genua.
Der Verkauf erfolgt inklusive passendem Bootstrailer mit
100er Zulassung, TUV bis Juli 2023.
Das Boot hat ein paar optische Mängel, ist sonst aber gut in Schuss.
Eine morsche Stelle wurde repariert, das Boot ist jetzt komplett trocken. Optisch könnte dort jedoch nachgearbeitet werden (evtl. abschleifen und neu lacken), Funktionalität ist aber gegeben.
Wer ein schnelles Freizeitboot oder (mit neuen Segeln und etwas Arbeit) ein sportliches anspruchsvolles Regattaboot sucht, wird sicherlich seinen Spaß mit dem FD haben.
Bei Fragen und für Bilder stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung 😀

cornelius.ottenjann@gmail.com

tel:
01718185263

 

Für Bilder wäre auch hier der Link zur eBay Anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fd-flying-dutchman-segelboot-jolle-inklusive-bootstrailer-tuev23/2253941252-211-6190?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios