Deutsches FD-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ist das ein FD?

Moin !

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich heiße Martina und bin 45 Jahre alt. Ich habe über eBay Kleinanzeigen eine Holzjolle als FD bekommen. Nachdem ich nun viel im Internet recherchiert habe, musste ich feststellen, das sie irgendwie vom Deck her ganz anders aussieht, wie die FD' s im Netz.

Nun meine Frage: Gibt es den FD auch in verschiedenen Varianten, oder ist es vielleicht gar kein FD, das Rigg könnte ja auch nur genommen worden sein, weil es zufällig passte.🤔

Die Segelnummer ist 211

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20210624-1604362.png
  • Screenshot_20210624-1604242.png
  • Screenshot_20210624-1604432.png
  • IMG-20210625-WA0006.jpg

Hallo Mar Tina,

aufgrund der Bilder ist das schwer zu erkennen.

Vorschlag: Messe mal anhand der Class Rules (auf dieser Website) einige Längen nach, z. B. Länge, Breite ... dann bekommst Du weitere Infos.

Markus

GER606

Hallo Martina,

Sieht aus wie ein FD aus den frühen 60'ern

Gruß

Ioannis

https://drive.google.com/file/d/1Ovyo9d6uDOPf64S5ZAPFBsSqV-g7khjj/view

seite 18 als Beispiel

 

Hallo GER606 und loannis!

Die Maße passen für einen FD 6,06 m lang 1,78 m breit. Die Bilder im Prospekt sprechen auch dafür.

Klasse, werde versuchen das gute Stück wieder fit zu machen.

Liebe Grüße!

Martina