Verkaufe FD GER 46 (Speedwave, Bj. 1990) - VERKAUFT -
Zitat von GER 46 am 16. September 2025, 16:06 UhrBoot, Trailer und Zubehör sind verkauft.
Da ich im Moment nicht dazu komme, meinen FD selbst zu segeln, möchte ich ihn gerne weitergeben.
Boot und Zubehör
Baujahr: 1990
Werft: Speedwave GmbH (Baunr. 007)
Rumpfnr. (IFDCO): 11350
Segelnr. (DSV): GER 1954
Rumpf + Deck: Carbon
Schwert: Carbon
Ruder (starr): Carbon
Mast: Carbon (Proctor/Seldén, 2007), mit Mastpersenning
Großbaum: Carbon (2014), mit 2 Spibäumen (Alu)
Großsegel: 1 x Koenig Sails, 1 x VM Sails
Genua: 2 x Bojsen Møller Sails, 1 x North Sails
Spinnaker: 1 x Bojsen Møller Sails, 1 x North Sailsinkl. Messbrief, 2 Carbon-Paddel, Schleppleine, Slipwagen mit breiten Gummiauflagen
Trailer
Geschlossener Straßentrailer (Aluminiumkoffer auf Stahlrahmen), Spezialanfertigung für FD, Baujahr 2004, gebremst
TÜV bis 05/2027
tauglich für 100 km/h
inkl. 2 Ersatzräder, Spanngurte, Keile, SchlossZustand
Das Boot wurde über die Jahre entsprechend dem Stand der Klassenregeln modifiziert. So bietet es jetzt ein sehr aktuelles Regatta-Setup:
- zahlreiche kugelgelagerte HARKEN-Beschläge (Rollfockwirbel HILOAD, Automatik-Traveller, Curryklemmen, Blöcke)
- Umbau auf großen Spi/Mastcontroller
- Wantenposition längs und quer verstellbar
- Schwertposition (vor/zurück) stufenlos verstellbar
- Holepunktverstellung vertikal und horizontal
- Barberholer über Kreuz mit Kugelsystem
Die Segel sind alle schon etwas älter, aber (je nach Anspruch) durchaus noch brauchbar. Dem Alter entsprechend haben sich einige Gebrauchsspuren angesammelt. Technisch ist das Boot aber voll funktionsfähig und sofort segel- und regattaklar.
Standort: Berlin
Weitere Infos und Fotos unter
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/segeljolle-flying-dutchman-fd-trapezjolle/3190553650-211-3445
Komplettpreis: VB 4.500 Euro
Boot, Trailer und Zubehör sind verkauft.
Da ich im Moment nicht dazu komme, meinen FD selbst zu segeln, möchte ich ihn gerne weitergeben.
Boot und Zubehör
Baujahr: 1990
Werft: Speedwave GmbH (Baunr. 007)
Rumpfnr. (IFDCO): 11350
Segelnr. (DSV): GER 1954
Rumpf + Deck: Carbon
Schwert: Carbon
Ruder (starr): Carbon
Mast: Carbon (Proctor/Seldén, 2007), mit Mastpersenning
Großbaum: Carbon (2014), mit 2 Spibäumen (Alu)
Großsegel: 1 x Koenig Sails, 1 x VM Sails
Genua: 2 x Bojsen Møller Sails, 1 x North Sails
Spinnaker: 1 x Bojsen Møller Sails, 1 x North Sails
inkl. Messbrief, 2 Carbon-Paddel, Schleppleine, Slipwagen mit breiten Gummiauflagen
Trailer
Geschlossener Straßentrailer (Aluminiumkoffer auf Stahlrahmen), Spezialanfertigung für FD, Baujahr 2004, gebremst
TÜV bis 05/2027
tauglich für 100 km/h
inkl. 2 Ersatzräder, Spanngurte, Keile, Schloss
Zustand
Das Boot wurde über die Jahre entsprechend dem Stand der Klassenregeln modifiziert. So bietet es jetzt ein sehr aktuelles Regatta-Setup:
- zahlreiche kugelgelagerte HARKEN-Beschläge (Rollfockwirbel HILOAD, Automatik-Traveller, Curryklemmen, Blöcke)
- Umbau auf großen Spi/Mastcontroller
- Wantenposition längs und quer verstellbar
- Schwertposition (vor/zurück) stufenlos verstellbar
- Holepunktverstellung vertikal und horizontal
- Barberholer über Kreuz mit Kugelsystem
Die Segel sind alle schon etwas älter, aber (je nach Anspruch) durchaus noch brauchbar. Dem Alter entsprechend haben sich einige Gebrauchsspuren angesammelt. Technisch ist das Boot aber voll funktionsfähig und sofort segel- und regattaklar.
Standort: Berlin
Weitere Infos und Fotos unter
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/segeljolle-flying-dutchman-fd-trapezjolle/3190553650-211-3445
Komplettpreis: VB 4.500 Euro
Hochgeladene Dateien: