Deutsches FD-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie gestalte ich meinen Außenbereich neu?

Ich plane, meinen Außenbereich in einen gemütlichen Rückzugsort zu verwandeln und bin auf der Suche nach langlebigen und ästhetischen Materialien.

Könnt ihr mir Tipps geben, welche Natursteine am besten geeignet sind? Besonders interessiert mich, wie ich meine Terrasse und die Gartenwege gestalten kann. Habt ihr Erfahrung mit der Pflege solcher Materialien? Freue mich über jeden Rat und jede Empfehlung!

Beim Umgestalten eines Außenbereichs bietet Granit viele Vorteile, da dieser Naturstein robust, langlebig und frostbeständig ist. Granitplatten nach Maß ermöglichen es, den Außenbereich individuell und stilvoll zu gestalten. Für Terrassen und Gartenwege sind besonders polierte oder geschliffene Oberflächen empfehlenswert, da sie nicht nur edel aussehen, sondern auch leicht zu reinigen sind. Das Natursteinwerk Arnold in Dortmund bietet eine Vielzahl von Granitplatten in verschiedenen Oberflächenbearbeitungen und Farben an, sodass sich für jeden Geschmack das passende Material findet.

Es ist ratsam, die Platten regelmäßig zu reinigen und eventuell zu versiegeln, um ihre Schönheit und Funktionalität langfristig zu erhalten.