Deutsches FD-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Revolution im Wohnzimmer – Welcher Boden rockt das Haus?

Hey Leute! Ich plane eine Wohnzimmer-Renovierung und will, dass der Raum komplett verwandelt wird. Es ist die Bühne für unser Familienleben und sollte daher etwas Besonderes sein. Teppich ist Geschichte wegen der Allergie meines Sohnes und das alte Parkett hat schon bessere Tage gesehen. Ich suche also nach etwas Neuem, das sowohl schick als auch strapazierfähig ist. Hat jemand von euch einen Geheimtipp, der Kindergeburtstage übersteht und gleichzeitig meine Schwiegermutter beeindruckt?

Also, als ich mein eigenes Heimstudio gestaltet habe, stand ich vor einem ähnlichen Rätsel. Ein Kumpel aus dem Handwerk hat mir dann zu Vinylboden Grau geraten – und ich sage dir, das war ein Volltreffer. Nicht nur, dass der Boden echt was hermacht, er ist auch unempfindlich gegen alles, was meine zwei Rabauken so anstellen. Ob Saftkleckse oder Spielzeugautos, der Vinylboden hält das aus. Außerdem macht er jeden Stil mit, von skandinavisch bis hin zum Industrial Look – und bleibt dabei immer modern. Die Verlegung war easy, das habe sogar ich hinbekommen, und das Raumgefühl ist jetzt viel offener, vor allem mit dem hellen Grauton, den ich gewählt habe. Plus, keine Sorge mehr bei Wasserunfällen. Schau dir die große Auswahl an, vielleicht ist ja auch das Modell “Milano” was für dich – zart und doch robust. Ein Tipp: Bestell dir ein paar kostenlose Muster, um das Ganze in echt zu sehen. Viel Erfolg beim Verwandeln deines Wohnzimmers!