15 Aug 2016

Achensee Bericht und Ergebnis

Der Achensee begrüßte seine Gäste, wie üblich, mit Regenwetter. Dennoch ließen sich die Crews der 26 FDs, die schon am Freitagabend angereist sind, die leckeren Bürger vom Grill vom schmecken. Es wurde noch lange bis in den späten Abend hinein geratscht und Neuankömmlinge begrüßt. Auch am nächsten Tag gab es keinen Grund zur Hektik, da zum einen der erste Start um 14:00 Uhr angesetzt war und zum anderen der Wind trotz Sonnenschein noch auf sich warten ließ. Gegen Nachmittag kam der dann der ersehnte Nordwind, zwar schwach aber gut segelbar und es konnten noch am Samstag 3 Wettfahrten gesegelt werden, bevor der SCTWV zum Grillbuffet lud. Der Sonntag begann ebenfalls gemütlich, das sich der erwartete Südwind nicht durchsetzen wollte und die Flotte auf den Nordwind warten musste. Der kam dafür deutlich stärker als am Vortag und erlaubte es 4 Wettfahrten zu segeln. Die drehenden Winde forderten den Crews einiges an Konzentration und Ausdauer ab. Als sich an Land alle gestärkt hatten, begann der Höhepunkt der Regatta: die legendäre Cocktailparty im Bootshaus! Da am nächsten Tag nur noch eine Wettfahrt ausstand, konnte bis tief in die Nacht ausgiebig getanzt, gefeiert und getrunken werden. Leider herrschte Flaute am Montag und ein nahendes Gewitter führten dazu, dass die Regatta schon am Vormittag von den Seglern einstimmig beendet wurde. Auf dem Stockerl standen GER87 Schwarz/Kirst vor AUT38 Aichholzer/Zingerle und CZE21 Hruby/Houdek.

Es war wieder einmal eine wunderschöne Regatta am Achensee und wer nicht dabei war hat auf jeden etwas verpasst. Vielen Dank an die Wettfahrtleitung und ihren Helfern für die souveräne Durchführung der Wettfahrten und besonders an die Tiroler FD-Flotte für eine weitere legendäre Bootshausparty!

Das Gesamtergebnis gibt es hier!

SAMI GER172

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.