19 Aug 2014

ÖM Achensee – Ergebnis

Foto 1Es hätte ein großartiges Segelwochenende am Achensee werden können und die Rahmenbedingungen waren perfekt: 48 Meldungen aus 10 Nationen und mit den Korsaren Mitsegler, die auf dem Wasser und an Land mehr als nur angenehm waren. Ein Rahmenprogramm mit Hüttentour und phänomänaler Bootshaus Bar und Disco, das alle vorhergehenden Achensee Regatten nochmals toppte (und wer regelmäßig zum Achensee fährt, weiß, dass Club und insbesondere die Geschwister Aichholzer/Zingerle Maßstäbe setzten). Doch schwerer Regen, extrem ungleichmäßiger Wind und einige unglückliche Entscheidungen der Wettfahrtleitung trübten das lange Wochenende dann doch. Nach vielen Abbrüchen waren am Samstag nach zwei Segeltagen nur zwei Wettfahrten gewertet, bei der sich Boote unter Spi auch mal entgegenfuhren oder auch mal entgegenkreuzten. Am Sonntag dann Sonnenschein und drei wunderschöne Wettfahrten mit Südwind, aber auch musste noch eine vierte Wettfahrt nachgelegt werden, obwohl der Südwind schon mit dem aufkommenden Nordwind ankämpfte. imageEin Drittel der Teilnehmer brach die Wettfahrt mangels Wind ab und die letzten beendeten unter Spi ihre Zielkreuz. Schade! Trotz der widrigen Umstände zeigt Christoph Aichholzer und Philipp Zingerle ihre Klasse und konnten beinahe alle Wettfahrt für sich entscheiden. Gratulation den Österreichischen Meistern, die sich in einem sehr guten internationalen Starterfeld durchsetzten konnten. Auf dem 2. Rang segelten sich die besten Deutschen Hans-Peter Schwarz und Roland Kirst.Der Dritte Platz ging an die Österreicher Jacob Holzinger und Paul Srienz. Das Gesamtergebnis findet Ihr hier. MARC GER172

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.