Deutsches FD-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche aufholbare Ruderanlage - erledigt - bin fündig geworden (04.10.2023)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer aufholbaren Ruderanlage für meinem Speedwave FD 2024.

Auf meinem aktuellen Revier ist leider sehr viel Algenbefall und außerdem sind die Slipbedingungen für meine starre Ruderanlage schwierig.

Gerne alles anbieten (auch von Mader etc.), da ich diese gegebenenfalls entsprechend anpassen kann.

Kontakt über kfcc.bender@outlook.de

...man(n) sollte die Slipgewohnheiten vllt. mal überdenken. Ab und  an funktioniert das schon mal mit eingehängter Ruderanlage. In der  Regel aber eher schlecht.  😉

Hallo Rolf,

ich slippe mein Boot generell ohne angehängte Ruderanlage... geht beim Harbeck Slipwagen auch gar nicht anders, da schön tief

Das Problem ist eher mein Revier mit einem extrem langen flachen Uferbereich mit viel Algen und es besitzt auch keine Boje, wo man in Ruhe Großsegel setzen/bergen kann und die Ruderanlage in Ruhe einhängen kann.... bei wenig Wind alles kein Problem, bei viel Wind - insbesondere auflandig- würde mir die aufholbare Ruderanlage es etwas leichter machen...