20 Mrz 2020

Kieler Woche / hier die offizielle Mitteilung

Liebe Klassenvereinigungen,

nun ist die Entscheidung gefallen: Auch die Kieler Woche wird in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden, sondern in den September verlegt. Voraussichtlich werden sowohl die Regatten, als auch das Festival in der Kieler Innenstadt vom 5. bis zum 13. September stattfinden.

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Krise betrifft uns alle! Wir müssen gemeinsam unser aller Möglichstes dazu beitragen, dass sich der Virus nicht noch schneller verbreitet. Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht absehbar, wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickeln wird. Klar ist, dass ein Normalzustand erst in mehreren Monaten wieder hergestellt sein wird. Vor diesem Hintergrund haben wir uns vielseitig abgestimmt, Informationen eingeholt und arbeiten ständig daran ein Bild von der Lage zu entwickeln. Als Veranstalter der Kieler-Woche-Regatten übernehmen der Kieler Yacht-Club, der Norddeutsche Regatta Verein und der Verein Seglerhaus am Wannsee zusammen mit der Landeshauptstadt Kiel Verantwortung und unterstützen mit der Verschiebung die Maßnahmen der Bundesregierung, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Wir freuen uns über jede/n, die/der im September mit uns an den Start gehen möchte. Teilnehmer/innen, die bereits über Manage2sail gemeldet haben und weiterhin dabei sein wollen, können ihre Meldung stehen lassen. Sie wird automatisch in den September übernommen. Alle Teilnehmer/innen, die das Startgeld bereits überwiesen haben und nicht sicher sind, ob sie teilnehmen werden, erhalten selbstverständlich eine Rückerstattung. Auch zu einem späteren Zeitpunkt wird es möglich sein, das bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits gezahlte Meldegeld zurückzubekommen.

Weitere Informationen erhalten Sie in den kommenden Wochen.

Mit freundlichen Grüßen & bleiben Sie gesund

Ihr KYC-Team

 

Tough Sailing. Great Entertainment.
Do it like in Kiel.
Be part of it.

Kieler Yacht-Club e.V.
Regattasekretariat Martje Uecker web: www.kyc.de
Kiellinie 70, 24105 Kiel mailto: regatta@kyc.de
telefon: +49 431 8 50 23 www.facebook.com/KielerYachtClub
avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.