08 Jun 2020

Sächsische Meisterschaft 2020 nicht bundesländerübergreifend

Hallo liebe FD-ler/-innen,

wir beim SSVEP haben uns in den letzten Tagen bzw. Wochen intensivst  um die Austragung der Sächsischen Landesmeisterschaft bemüht. Mehrfach wurde unserer Antrag in Bezug auf die geltenden Corona-Schutzverordnungen negativ beschieden.

Heute dann der Durchbruch – so glaubten wir.

Telefonisch wurde uns vorab mitgeteilt, dass auf Basis der Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 4. Juni 2020, Az.: 15-5422/22 Wettkämpfe in Mannschaftsportarten ab 06.06.2020 durchgeführt werden können, so also auch unsere Sächsische Meisterschaft der FD`s.

Leider wird es jedoch dieses Jahr bei einem reinen “Sächsischen Duell” bleiben müssen.

Die Verordnung zum Vollzug des Infektionsschutzgesetzes untersagt die Austragung von bundesländerübergreifenden Wettkämpfen in Mannschaftssportarten. Weitere Telefonate mit DSV, Landessportbund und dem Sächsischen Landesseglerverband führten leider auch nicht zu einer Ausnahmeregelung.

Schweren Herzens haben wir dies natürlich zu akzeptieren und hoffen auf Euer Verständnis.

Gern begrüßen wir Euch im kommenden Jahr wieder bei uns an und auf der Talsperre Pöhl -und wenn`s erlaubt ist, auch mit einer unserer legendären Partys.

Viele Grüße Karsten /  GER 16

avatar
written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.