09 Jul 2012

Alpsee – Ergebnis

Die Erstplatzierten der 47. Int. Kuhschellenregatta im Flying Dutchman: (von rechts)
Helmut Löther / Michael Klawitter (2., SCAI), die Sieger, Hubert Waibel / Bene
Wiedemann (SCAI) und Kurt Müller / Ralph Aicher (3. ,SCSts / SVW )

Verrückte Windverhältnisse liesen am Wochenenden für die 29 Boote aus Polen, Schweiz, Österreich, Italien und Deuschtland nur eine einzige Wettfahrt zu. Am Samstag war´s noch schwül und mit nahezu keinem Wind. Das gesamte Feld schaffte es nicht einmal bis zur Startlinie, das Ganze hatte eher etwas von proforma Boot nassmachen. Am Sonntag strahlende Sonne und kaum Wind. Der kam kurz vor dem Auslaufen: Innerhalb von 30 Minuten frische der Wind auf 8bft auf, so dass alle Teilnehmer nur fassungslos den brechenden Wellen vom Land aus zusehen konnten. Als der Wind auf 4bft nachlies machten sich alle schnell an den Start, doch nach nicht einmal einer Runde war auch schon wieder Schluss. Die Hälfte des Feldes musste zurück in den Club geschleppt werden. Kaum im Club kam um 13:00 der Wind zurück und eine Wettfahrt war dann doch noch möglich, an der aber nur noch 25 Boote teilnahmen. Hubert Waibel und Bene Wiedemann konnten die einzige Wettfahrt für sich entscheiden, gefolgt von Helmut Löther und Michael Klawitter. Auf einen hervorrangenden dritten Platz folgten Kurt Müller und Ralph Aicher. „So etwas habe ich am Alpsee noch nie erlebt!“ meinte Helmut Löther im Anschluss und der weiß es wirklich…. Dennoch war die Kuhschelle auch in diesem Jahr wieder eine klasse Regatta und der SCAI an Gastfreunlichkeit und Professionalität kaum zu übertreffen. ERGEBNIS MARC GER172

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.