04 Okt 2012

Ammersee Herbstpokal – Ergebnis

Es hatte sich schon angekündigt, Freitags nach schwüle 25 Grad und strahlender Sonne dann am Samstag eine tiefhängende Wolkendecke über dem Ammersee mit beeindruckendem Alpenpanorama: das wird eine feuchte Angelegenheit. Und so kam dann auch. Dennoch waren alle 14 gemeldeten Boote am Start und absolvierten bei zunehmend stärkerem Regen zwei Leichtwindwettfahrten, die erst die Tiroler Aichholzer/Zingerle und dann die Eching-Seriengewinner Müller/Aicher für sich entscheiden konnte. Bei der dritten Wettfahrt gewann dann der Regen vollkommen die Überhand. Auch dem Wind wurd´s zu feucht und damit war dann Schluss für den Samstag Nachmittag. Am Sonntag hingen die Wolken nicht höher, dafür war es trocken und ein 2-3er Wind belohnt das gesamte Feld mit zwei gleichmäßigen und schönen Wettfahrten. Die Tiroler konnten sich bei beiden Wettfahrten absetzten und konnten diese auch für sich entscheiden. Kurt Müller und Ralph Aicher hatten das Nachsehen und landeten auf dem zweiten Platz. Auf den Dritten konnte sich Walter Volkmann vom Staffelsee mit seinem Stammvorschoter Alex Krohmer beinahe unbemerkt vorschieden. Das Gesamtergebnis findet Ihr hier. MARC GER172

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.