03 Mai 2016

Ergebnis und Bericht Neusiedl

Bei besten Wetter fanden sich, am ersten Mai Wochenende, 15 FDs aus 5 Nationen am wunderschönen Neusiedler See ein. Bei 20°C wurden die Boote gemütlich aufgebaut. Pünktlich um 11:00 Uhr lief die kleine Flotte bei 2-3 Beauffort aus Ost aus und wie geplant fiel um 12:00 das erste Startsignal. Mit dem pendelnden Wind kam am besten HUN4 Ziegler/Czeizel zurecht, die souverän die erste Wettfahrt vor AUT 38 Aichholzer/Zingerle und GER172 Strittmater/Leitl gewannen. In der 2. Wettfahrt nahm der Wind etwas zu, doch wieder gewann HUN 4 mit Vorsprung vor AUT38 und HUN11 Gaborjani/Argay. Im letzten Lauf des ersten Tages schlief der Wind leider ein und das Feld wurde wild durcheinander gewürfelt. Kurz vor dem Ziel erwischte AUT25 Holzinger/Sirenz die richtige Böe und gewann den letzten Lauf des Tages. Am Abend wurden die Teilnehmer mit hervorragender Pasta, Tiramisu und verschiedensten Weinen versorgt. (Vielen Dank an alle Helfer im BLZ und an die Familie Matz!) und so wurde noch lange gegessen, geratscht und getrunken. Am nächsten Tag kam der Wind aus Osten und bließ etwas kräftiger als am Vortag. Die Wettfahrtleitung zögerte nicht lang und zog zügig beide Wettfahrten durch. Die Erste ging an Aut38 vor AUT 15 und die letzte an HUN11 vor ITA7 Barenghi/Koles. Mit ihrem ersten Platz konnte AUT 38  HUN4 noch den Gesamtsieg noch abluchsen und gewann mit einem Punkt unterschied die Regatta.

Fazit: 2 Tage, 5 Wettfahrten, Guter Wind, hochkarätige Wettfahrtleitung, leckeres Essen und guter Wein, was will man mehr? Vielen Dank an Alle, die dieses Wochenende möglich gemacht haben und ich hoffe nächstes Jahr ein paar mehr Boote an diesem tollen Revier zu sehen. Wir kommen auf jedenfalls wieder!

SAMI GER172

Ergebnisse findet ihr hier!

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.