21 Jan 2014

Fähre zur WM nach Largs

Das Buchen der Fähre DFDS aus Deutschland ist nicht ganz hürdenfrei.
In der Buchung muss der Transport von Booten explizit ausgeschlossen werden. Der explizite Ausschluss ist nur auf der deutschen Webseite so zu finden.
Ich habe mit der deutschen Abteilung der Fährgesellschaft in Hamburg telefoniert.
Dort ist in meinem Vertrag die Mitnahmen des Trailers bestätigt worden, da das Boot nur für private Nutzung vorgesehen ist.
Habe angemerkt das vielleicht weitere Crews die Fähre nutzen möchten und ein Dokument mit einem Verfahren für die Klassenvereinigung sinnvoll wäre, aber zu einer solchen global Freigabe konnten sich die Bearbeiterin nicht durchringen.
Somit kann ich denjenigen, welche die Fähre DFDS Seaways Amsterdam-Newcasle nutzen wollen, raten, sich an die Kundenabteilung zu wenden, um eine Mitnahmebestätigung zu bekommen. Die Regelung bezüglich der Bootsmitnahme scheinen bei DFDS nicht eindeutig zu sein, da ich von der niederländischen Niederlassung auch die Aussage bekommen habe, dass die Mitnahme ausschließlich über die Frachtabteilung abgewickelt werden kann.
DFDS Seaways (Deutschland)
Tel.: 040 / 38 90 3 – 71(täglich von 08.00 – 20.00 Uhr)
Jobst FD GER28

 

 

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.