06 Mai 2016

FD Cup Dießen – Tag 2

Der guten Windvorhersage zum trotz , waberten früh morgens nur dichte Nebelschwaden über den See. Es regte sich kaum ein Lüftchen. Immerhin war es sehr sonnig und die Segler nutzten die Freizeit sinnvoll mit Basteleien am Schiff, Karten spielen oder Sonnenbaden. Gegen 15:00 Uhr versuchte die Wettfahrtleitung den leichten Wind zu nutzen, doch als der letzte FD am Startschiff angekommen war, war der See spiegelglatt. Kaum waren die Schiffe alle wieder an Land zogen von Osten Böen über den See und die geduldige Wettfahrtleitung lies die Segler erneut auslaufen, die dafür mit einer schönen Abendwettfahrt belohnt wurden. GER 74 Schay/Groß gewann souverän die einzige Wettfahrt des Tages.  Als Alle Segler an Land und die Boote abgebaut waren stand das Essen (ein leckerer Schweinsbraten) schon auf dem Tisch und das Freibier war angezapft. Alles in allem ein toller Tag trotz der vielen Warterei! Großes Lob an die Wettfahrtleitung, die mit ihrer Geduld diesen schönen Abendlauf ermöglicht hat.

Im Gesamtklassement hat sich nicht viel getan GER 87 liegt mit zwei Punkten Vorsprung vor CZE21, aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Das Zwischenergebnis findet ihr hier!

SAMI GER172

IMG_0171

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Basti Sieber

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.