10 Mai 2016

FD Cup Dießen Newcomerteam

FD Cup Dießen

Traumhafte Bedingungen erwarteten uns dieses Jahr beim FD Cup in Dießen am Ammersee. Bei drei bis vier Beaufort konnten wir unsere ersten drei Wettfahrten segeln. Am zweiten Tag blieb uns erstmal einige Zeit, am Boot zu arbeiten und einige Trimmtips der erfahrenen FD Segler zu erlangen. Am Abend gab der Wettfahrtleiter den Befehl zum Auslaufen und nach einigem Warten konnten wir noch eine Wettfahrt ersegeln. Am Samstag, dem letzten Regattatag, ging es pünktlich mittags aufs Wasser, wo wir noch drei Wettfahrten bei schönem Wetter und Wind segelten. Insgesamt war es für uns eine lehrreiche Regatta, bei der wir den 18. Platz erreichten. Unsere Clubkameraden Hans Peter Schwarz und Roland Kirst konnten die Regatta für sich entscheiden.
IMG_5928
Wir sehen uns auf der WM
Viele Grüße
Euer Newcomer – Team

 

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.