06 Mai 2013

FD Cup- Staffelsee

18 Boote waren am letzten Wochenende auf dem Staffelsee unterwegs, mit dabei zwei Boote aus England. Samstag musste alle Segler erst mal stark drehende Winde und tief hängende Wolken abwarten, bis gegen Abend auf dem Obersee (der aber auf der Karte unten zu finden ist) endlich eine Wettfahrt angeschossen werden konnte. Gut, dass es bei der einen blieb, den der Wind drehte zu stark und war zu unregelmäßig, um noch eine weitere zu fahren. Am Sonntag Morgen setze innerhalb von wenigen Minuten bei strahlender Sonne ein schöner 2er Wind aus Ost ein. Löcher und Dreher am Ostufer machten die Wettfahrten aber doch recht anspruchsvoll. Wie schon im letzten Jahr konnte Stefan Beichl die Regatte für sich entscheiden, diesmal mit dem Herrschinger Clubkollegen Stefan Römmelt im Boot. Auf den zweiten Platz fuhren GER 74 Jürgen Groß und Philipp Schay gefolgt von Kurt Müller mit Ralph Aicher auf dem dritten Platz. Das Gesamtergebnis findet Ihr hier. MARC GER172 Foto: Maria Kindsmüller

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.