23 Mai 2016

FD-Worlds 2016 Tag 4

Heute war es endlich soweit, der erste offizielle Segeltag der WM stand an. Leider hatte der Wind das nicht mitbekommen oder (was wahrscheinlicher ist) es war ihm egal. Trotzdem lief die Flotte pünktlich zum  ersten Start um 11:00 Uhr aus. Der leichte Wind reichte für einen Start aus und es konnte die erste Wettfahrt der WM unter einigermaßen reellen Bedingungen gesegelt werden. Das 1. Rennen der Flotten Green und Yellow  konnte GER14 Behrens/Stöckmann vor GER 113 König/Brack für sich entscheiden. Das 2. Rennen der Flotten Blue und Red gewann GER30 Schiffer/Antrecht vor HUN70 Majthenyi/Domokos. Beide Rennen mussten wegen nachlassendem Wind abgekürzt werden und nach kurzer Wartezeit schickte uns die Wettfahrtleitung wieder an Land, wo man sich bei leckerer Suppe und Freigetränken stärken konnte. Um 17:00 wurde zwar nochmal ein Startversuch unternommen, aber mangels Wind wieder abgebrochen. So bleibt es bei bisher einer Wettfahrt pro Segler, doch die Windprognose für Morgen macht Hoffnung auf schöne Segelbedingungen.

An dieser Stelle schon einmal ein großes Lob an die Organisation und Helfer der WM, die einen so reibungslosen Regattabetrieb bei über 100 Schiffen, ermöglichen.

Das Gesamtergebnis findet ihr hier!

SAMI GER172

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.