29 Mai 2016

FD-Worlds 2016 Tag 9 Ergebnis

Am letzten Tag der Weltmeisterschaft war noch alles offen. Drei Finalrennen standen an und die Wettfahrtleitung verlegte den ersten Start auf 10:00 vor um rechtzeitig fertig zu werden. Leider spielte der Wind nicht mit und nach einem Startversuch, der abgebrochen werden musste, dauerte es noch 1 1/2 Stunden bis sich endlich genug Wind für die dre angesetzten Wettfahrten durchsetzte. Die Leichte Ostwind war sehr anspruchsvoll zu segeln und das Feld wurde ordentlich durcheinander gewürfelt. In der Silberfleet, die nur 2 Finalrennen absolvierte, konnte sich GER213 Albert/Engelkraut knapp vor GER898 Böhm/Bühler durchsetzten. In der Goldfleet segelte sich der Topfavorit HUN70 Majthenyi/Domokos vom ersten Platz auf Platz 7 zurück. DEN21 Bojsen-Møller/Bojsen-Møller nutze die Gunst der Stunde und machte mit zwei starken Rennen den Weltmeistertitel komplett. GER88 Lüdkte/Schäfers belegte als bester Deutscher nicht nur den zweiten Platz, sondern sicherte sich auch den „Mexican Hat“ (Das beste Ergebnis ohne Streicher). GER113 König/Brack segelte sich auf den 3. Platz vor. U26 Weltmeister wurde GER171 Jambor/Reumschüssel, die mit einem 20. Platz auch im Gesamtergebnis eine sehr gute Platzierung erreichten.

Hier gehts zum Gesamtergebnis!

And dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei den Organisatoren dieser WM bedanken, es war echt ein klasse Event! Angefangen bei der gut gurchgeplanten Vermessung bis zu den Teams an den Sliprampen und dem sehr gelungenes Rahmenprogramm. Vielen Dank an Alle die diese WM so möglich gemacht haben!

Auch noch vielen Dank an die fleißigen Leser hier auf Sail-FD.de , ohne euch würde das Berichte schreiben nur halb so viel Spaß machen!

Glückwunsch an alle Gewinner und kommt gut nach Hause!

SAMI GER172

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.