16 Okt 2012

Ganshaut / Leipzig Ergebnisse

So wechselhaft, wie angekündigt war am vergangenen Wochenende der Wind am Staffelsee dann auch. Am Samstag dirigierte Wettfahrtleiter Andi Kindsmüller die 17 Boote bei sehr leichten Windverhältnissen gekonnt über den See, so dass wider Erwarten drei Wettfahrten gesegelt werden konnten. Die Schweizer Fels und Naef lagen mit fünf Punkten in Führung, gefolgt von Kurt Müller und Ralph Aicher, die aber in der dritten Wettfahrt nach einem ersten und zweiten Platz noch einen siebten Platz mitnehmen mussten. Dass es nach zwei Wettfahrten und einer Kaffeepause nochmals auf´s Wasser ging, überraschte die eine oder andere Crew, so dass das Ergebnis für die Plätze zwei bis neun noch ziemlich offen war. Sonntags dann strahlendes Herbstwetter und erstmal kein Wind. Kurz vor zwei stellte sich nochmals Ostwind mit zwei bft. ein. Nicht ganz einfach aber für Müller und Aicher, die in dieser Saison ihre Silberne Hochzeit als Mannschaft feierten, doch am besten machbar und damit der Sieg der Ganshaut für die Jubilare, die nun deutlich mehr als die Hälfte Ihres Lebens zusammen im FD segeln. Dritte wurden Andi Kunze und Thomas Mayer vor den Österreichern Christoph Aichholzer und Philipp Zingerle. Ganz andere Windverhältnisse herrschten auf dem Cospudener See bei Leipzig, wo parallel mit der Ixylon Klasse das Saisonfinale ausgesegelt wurde. Die knackigen Windverhältnisse, die sich bis 5 bft am Sonntag steigertern, waren die Bühne für den ersten großen Erfolg im FD von Felix Albert mit Vorschoter Philipp Hartkopf. Die beiden Studenten haben gerade ihre erste volle Saison im FD absolviert und mit diesem Sieg ein deutliches Zeichen gesetzt, wo´s noch hingehen kann. Zweite wurden die Tschechen Petr Storch und Josef Pinka vor Martin Krings und Joachim Brodda auf dem dritten Platz. Die Gesamtergebnisse findet Ihr im Terminkalender. MARC GER172

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.