22 Jul 2012

IDM – Berlin – Ergebnis

Nicht ganz überraschend heißen nach neun Wettfahrten die neuen Internantionalen Deutschen Meister Szabolcs Majthényi und András Domokos. Mit nur neun Punkten aus acht Wertungen eine beeindruckende Leistung. Die Österreicher Christoph Aichholzer und Philipp Zinglerle lieferten sich mit den Ungarn noch in den letzten beiden Wettfahrten ein heißes Duell, dass erst auf den letzten Metern entschieden werden konnte und erreichten einen hervorragenden zweiten Platz. Stefan Beichl vom Herrschinger Segelclub und Bene Wiedemann vom Segelclub Alpsee Immenstadt konnten als bestes deutsches Team den dritten Platz auf dem Stockerl erkämpfen. Vielleicht schon als Vorgeschmack auf die kommende IDM 2013 in Herrsching am Ammersee konnten nicht nur der Herrschinger Beichl den Ungarn einen ersten Platz in einer Wettfahrt abringen, sondern auch das zweite Herrschinger Boot GER87 mit Hans-Peter Schwarz und Roldand Kirst.

Der Dritte Tag mit den letzten drei Wettfahrten brachte etwas weniger Wind, für 3 bis 5 bft reichtes es aber dennoch. Dafür machten Dreher und Windlöcher das Segeln auf andere Art sehr anspruchsvoll. Insgesamt wird diese IDM als eine der windreichsten der letzten Jahre im Gedächtnis bleiben, aber auch als eine herrvorragend organisierte Regatta mit einem klasse Rahmenprogramm und einer großartigen Gastfreundlichkeit. Vielen Dank! Hier findet Ihr das Gesamtergebnis: Endergebnis_IDM_FD_final MARC GER172

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.