16 Okt 2013

Leipzig – Ergebnis

Am 12,/13.10.2013 fand das FD- und XY-Saisonfinale auf dem Cospudener See bei Leipzig statt. Trotz der schlechten Vortagswitterung und angesagtem Leichtwind bei durchwachsener Wettervorhersage haben 12 FD- und ca. 30 XY-Besatzungen den Weg nach Cospuden gefunden und durften am Samstag 2 verkürzte Wettfahrten und am Sonntag 1 Wettfahrt unter  unsteten Leichtwindbedingungen aussegeln. Am Besten kam mit den Bedingungen GER 17 (M. und J. von Lepel vom BYC) klar, die sich mit 2 mal 1. und einem 2. Platz verdient den Sieg holten.  Rang 2 ging ebenso klar an GER 222 ( F.Albert/L.Merz vom SVLSW) mit  den Einzelplazierungen 1/3/2. Das Rennen um Platz 3 und 4  wurde durch die Regelung der besten Einzelwettfahrt entschieden, da 3 Boote punktgleich mit 13 Punkten nach 3 Wettfahrten standen; so daß sich GER  225 (Th.Lieberth/J.Wolf von SSGM/SCTZ) freuen konnten. Auf Rang 4 kam somit GER  213 (R.Albert/A.Priegann vom SSVEP) vor GER 240 (P.Kleffe/C.Körner vom YCBG). Ein großes Dankeschön gilt dem Veranstalter und den Sponsoren, die für eine tolle kulinarische und kulturelle Umrahmung gesorgt haben. Wir kommen – wie jedes Jahr – gerne wieder und freuen uns schon jetzt auf  eine zahlreichere Beteiligung aus der FD-Klasse —  es ging ja schon ….

Thomas (FD GER 225)   Das FD Ergebnis Saisonfinale 2013 liegt jetzt vor.

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.