17 Jun 2013

Medemblik das Ergebnis

Am vergangenen Wochenende machte der Flying Dutchman seinem Namen alle Ehre – ich glaube wir sind wirklich geflogen.

Der Windguru sagte für Samstag bis zu 30 Knoten Wind voraus – in diesem Fall stimmte die Vorhersage sehr genau. Wir machten uns mit einer Handvoll Segler zwar in Richtung Startschiff auf den Weg aber die Wettfahrtleitung entschied sich dann recht schnell keine Rennen an diesem Tag zu starten.

Zumindest ließ sich auch am Abend noch die Sonne blicken und wir konnten bei Brakeboer mit Enno und Ard noch mal auf ihren WM-Titel anstoßen. (übrigens liegen goldene WM-Schuhe voll im Trend!)

Der Wind ließ auch die ganze Nacht hindurch nicht locker, schraubte sich aber am Morgen glücklicherweise um 1-2 Windstärken herunter und es wurden 4 Rennen angekündigt. Mit Hawai-Rake bis zum Anschlag ging es dann los. Immerhin 6 der gemeldeten Teams stellten sich der Herausforderung und gingen an den Start. Unser Newcomerteam GER 2 – Malte und Vanessa – sind ebenfalls das erste Rennen erfolgreich mitgesegelt. Respekt! Ich würde sagen die zwei sind fit für Kiel.

Gratulation an die windgewöhnten holländischen Segler die souverän die ersten 3 Plätze unter sich ausgemacht haben.

Mein Fazit von diesem Wochenende: 4 gut gesegelte Rennen bei dem Wind machen echt lange Arme aber auch verdammt glücklich 😉
CARO GER 92

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.