06 Aug 2012

Silberner FD Tegernsee – Ergebnis

Im vergangenen Jahr haben Helmut Löther und Michael Klawitter einen silbernen FD aus ihrer umfangreichen Trophäenflotte als Wanderpreis gestiftet. Der FD hatte scheinbar Sehnsucht nach Immenstadt und den anderen silbernen FDs, die dort herumstehen und wollte partout nicht ins schöne Tirol oder gar nach Oberbayern. Helmut hatte ein Einsehen und nahm als Gewinner den FD wieder für ein Jahr mit ins heimische Allgäu. Die Österreichischen Meister Silvia Aichholzer und Christoph Zingerle, mit nur einem Punkt Abstand auf dem zweiten Platz, hatten in diesem Jahr schon beinahe die Hand auf der Trophäe, gefolgt von Andi Kunze und Thomas Mayer auf dem Dritten Platz. Am Samstag nach zwei schönen Wettfahrten bei gutem Nordwind sah es bei Kunze und Mayer mit einem 15. und einem 5. Platz noch nicht aus, als ob sie am Ende auch noch auf dem Stockerl stehen würden. Die dritte Wettfahrt wurde nach zwei Fehlstarts für die 23 Boote abgebrochen, damit alle sicher im Hafen vor dem aus Tirol herannahenden Gewitter Zuflucht finden konnten. Am Sonntag klarte es auf und pünktlich zum Mittagsläuten setzte ein Nordwind mit 3 Bft. ein, so dass auch die beiden letzten Wettfahrten gesegelt werden konnten, von denen AUT 39 und GER 51 jeweils eine für sich entscheiden konnten. Bemerkenswert ist das Ergebnis der fünf bestplatzierten mit GER 103 auf dem vierten und GER75 auf dem fünften Platz: Die Sieger und den fünften Platz trennen gerade mal fünf Punkte. Auf jeden Fall war der Silberne FD auf dem Tegernsee  ein spannende Regatta, hervorragend organisiert und auf einem anspruchsvollen wie wunderschönen Revier. Hier fidnet Ihr das Gesamtergebnis. Die Ranglisten sind bereits aktualisiert. MARC GER172

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.