12 Mai 2014

Starkwindrevier Möhnesee

FDAm Wochenende wurde der Möhne-Eder-Cup am Möhnesee ausgetragen. Im Vorfeld lies der Windguru schon erahnen, dass uns ein windiges Wochenende bevorstehen würde – es wurde Wind mit bis zu 28 Knoten vorausgesagt.

Nachdem sich am Samstag dann der Regen verzogen hatte, sollte es auch so kommen. Der Wind setzte ein und wir konnten zwei Rennen segeln. Danach schickte uns der Wettfahrtleiter wegen Sturmwarnung allerdings wieder in den Hafen – was auch eine gute Entscheidung war.

Das Zwischenergebnis sollte dann auch zu unserem Endergebnis werden. Denn am Sonntag frischte der Wind nochmals auf und aufgrund der nicht konstanten Windrichtung und –stärke war es unmöglich Wettfahrten zu segeln.

Den diesjährigen Möhne-Eder-Cup haben somit Kilian König und Johannes Brack GER 113 vor GER 98 Shmuel Markhoff/Michael Matscheroth auf Rang 2 und GER 173 Thorsten Wenten/Stephan Handick auf Rang 3 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Caro GER 92

>> Ergebnis Möhne-Eder-Cup 2014

 

 

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.