04 Aug 2013

Tegernsee – Ergebnis

Was wollte man bei der Bullenhitze an diesem Wochenende besseres tun, als vor grandioser Kulisse auf dem Tegernsee bei ordentlicher Thermik auf dem Tegernsee FD zu regattieren? Und gleich 31 Crews aus vier Ländern sind auf diese Spitzenidee gekommen und wurden am Samstag mit einem extrem launischen Nordwind zwischen 2 und 5 bft belohnt. Diese wirklich knackige Thermik brachte auch gleich die große Überraschung: nach dem Helmut Löther gleich in der ersten Wettfahrt ein OCS kassieren musste, war hier vielleicht schon der Weg für Felix Albert und Philipp Hartkopf bereitet, die über ein Jahrzehnt andauernde Siegesserie von Helmut Löther und Michael Klawitter zu knacken. Zweimal auf dem zweiten Platz und ein erster Platz am Samstag genügten den beiden Studenten aus dem Vogtland für diesen Coup. Weil am Sonntag für den Nachmittag Gewitter angesagt waren entschied sich Wettfahrtleiter für eine frühe letzte Wettfahrt mit Start um 7:00 morgens (!!). Und die schoß er auch gnadenlos pünktlich an. Immhin 28 von 31 Booten waren zu dieser frühen Stund am Start, was zeigt, dass wir gerne feiern, aber unseren Sport auch wirklich erstnehmen. Der ungewöhnliche Nordwind schlief aber schon nach einer halben Bahn wieder ein, so dass mit der Sonner, die über die Berge kam, eine sehr konstante Leichtwindwettfahrt mit Südwind gesegelt werden konnte. Hier zeigt Helmut nach einem Start aus der zweiten Reihe seine Meisterschaft und holte sich diese Wettfahrt sourverän mit dem ersten Platz. Auf dem Dritten Platz im Gesamtklassement landeten wie schon im letzten Jahr Kunze und Mayer (voll und ganz zu IDM qualifizeriert). Das Gesamtergebnis findet Ihr hier. MARC GER172

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.