19 Sep 2016

Tschechische Meisterschaft 2016 Ergebnis und Bericht

Bericht tschechische Meisterschaft in Nechranice


Vom 09. bis 11.09. fand wieder die tschechische Meisterschaft auf den Stausee in Nechranice (ca. 13,3 km2 Wasserfläche, 50 km südlich von Chemnitz und ein TOP-Segelrevier) statt. Wir sind bereits am Donnerstagabend angereist und wurden wieder sehr herzlich empfangen. Leider lies die Windprognose für die kommenden drei Wettfahrttage nichts Gutes verheißen. Warm und null Wind. So kam es dann auch, wir konnten bei 10 geplanten Wettfahrten nur 2 am Freitagabend segeln. Das kurzzeitig aufkommende Windfenster wurde von der Wettfahrtleitung sehr professionell genutzt und so sind immerhin 2 schöne Rennen bei leichtem Trapezwind zusammengekommen. Gewonnen hat CZE 21 vor CZE 17 und GER 17, wir wurden mit den Plätzen 2 und 9 gesamt 5. Insgesamt waren 22. Mannschaften am Start.
Wie immer war auch für das leibliche Wohl ausgezeichnet gesorgt. Es gab zu jeder Zeit Freigetränke, abends wurden am Freitag selbstgeräucherte Schweinshaxen und Fisch serviert. Am Samstag wurden alle Segler zu einem typisch tschechischen 3-Gänge Menü eingeladen. Alles inklusive. Mit Rückblick auf den Marina Preis ist das schon Aberwitzig, was alles mit nur 50 € Startgeld (pro Boot!) organisiert werden kann.
Die tschechische Meisterschaft war wieder eine sehr schöne Veranstaltung, auch wenn uns der Wind leider etwas im Stich ließ. Die gesamte tschechische Flotte hat sich wahnsinnig ins Zeug gelegt um so eine schöne Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Wir kommen auf jedem Fall wieder und ich würde das auch allen anderen Teams ans Herz legen. Es lohnt sich!
Ergebnisse und ein Paar Bilder findet Ihr hier:


https://sailing.cz/clanky.php?clanek=3161

Felix Albert FD GER 222

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.