28 Mai 2013

WM – Raceticker 1

Der erste Renntag liegt hinter uns, nachdem wir penibles Vermessen hinter uns gebracht haben, bei dem die Bleipreise kurzfristig den Börsenwert von Platin und Gold übertroffen haben. Am Sonntag konnten wir uns bei 5-6 bft. und Sonne nochmals an die wirklich ordentliche Welle gewöhnen, die sich hier auf dem Balaton sogar aus NO aufbauen kann. Gestern ging es dann richtig los. Start um 10:00, der auch trotz sehr kurzer Startlinie beim zweiten Mal klappte. Bei 3 bft. konnten sich DEN 21 durchsetzen vor Enno Kramer und Ard Geelkerken mit NED 26. Die Tiroler AUT 38 fuhren auf den 3. Platz. Bei der zweiten Wettfahrt flogen einige Boote mit Black Flag raus, unter anderem auch DEN 21. Der Wind lies weiter nach, bei einsetzendem Regen auf Teilen der Regattastrecke setzte er nahezu aus, die Welle stand aber weiter. Die Titelverteidiger HUN 70, die in der ersten Wettfahrt nur 10. wurden, konnten sich den ersten Platz holen. Zweite wurden wieder NED 26 und damit Gesamtführende. Mit einem dritten Platz konnten sich Jörn Borowski und Andreas Berlin als beste Deutsche auf den 4. Platz vorschieben. Heute sieht das Wetter besser aus: Sonne mit 3-4 Bft. Um 10:00 geht´s wieder los. Und wenn das Internet mich nicht wieder im Stich lässt, kommt heute Abend der nächste Raceticker. MARC GER172

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.