06 Nov 2011

Xantener Nordsee – 5 spannende Rennen

Zwölf FD Crews gingen an diesem Wochenende bei Sonne und Wind an den Start. Am Samstag lieferten sich NED 26 Enno Kramer/Bas Wulfes und GER 39 Peter Wanders/Eline van Goethem ein Kopf-an-Kopf-Ren­nen. Nach zwei Läufen lagen beide Teams noch punktgleich. Enno konnte dann mit einem Sieg in der 3. Wettfahrt, mit nur einem Punkt Vorsprung, als Tagessieger vom Wasser gehen.

Den heutigen Segeltag entschied das Team NED 26 dann souverän für sich. Mit zwei ersten Plätzen gewannen Enno und Bas die 20. Herbstregatta auf der Xantener Nordsee vor Peter Wanders in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch.

Das Team GER 1820 Christoph Robert/Gabi Feldberg sorgte für eine Überraschung. Im letzten Jahr noch das FD-Newcomerteam und in dieser Saison mit dem eigenen FD unterwegs, rollten das Feld ordentlich auf. Lagen Sie gestern noch hinter den Lokalmatadoren GER 173 Thorsten Wenten/Stephan Handick und GER 153 Joachim Setzepfand/Wolf-Werner Januschek auf Platz 5, so konnten sie diese heute auf die Plätze hinter sich verweisen. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz in der Gesamtwertung.

Es waren 5 spannende Wettfahrten auf der  Xantener Nordsee. Viele Dank noch mal an den SWCV und die vielen Helfer, die uns u. a. am Samstagabend ein wunderbares Barbecue unter Palmen am Nordseestrand kredenzt haben. Caro GER 92

 

Die drei Siegerteams v.l.n.r GER 39, NED 26, GER 1820

 

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.