26 Jun 2012

Zell am See – Ergebnis

Am vergangenen Wochenende ging es für die Teams FD GER 56 und 53 in das ca. 350 km entfernte Zell am See, nach Österreich! Freitag Nachmittag startete die 3,5 Std. lange Fahrt an den wunderschön, in den Bergen gelegenen See. Bei Sonnenschein und wahnsinnigen Panorama wurden wir vorort herzlich empfangen. Wir steckten noch kurz unsere Masten in unsere Schiffe, als dann auch schon, ein erstes Gewitter aufzog. In dem bewirtschafteten Clubhaus wurden wir, durch Toni, der Koch bzw. Mädchen für Alles ist, durch super Essen verwöhnt und knüpften bei kühlen Getränken die ersten Kontakte. Samstagmorgens ging es dann erst mal los mit den restlichen Aufbauen unserer Schiffe. Es stand ein sehr feiner Wind, der die Vorfreude auf´s segeln mächtig steigerte. Da, die Startbereitschaft erst ab 14:00 Uhr beststand, vertrieben wir uns die Zeit mit dem genießen desherrlichen Panoramas, Baden und netten Gesprächen mit anderen Seglern. Als es dann soweit war, das wir auslaufen durften, war der Wind, leider auch schon wieder weg und wir mussten uns die Zeit anderweitig vertreiben. Gegen 17 Uhr ging es dann zum ersten mal los. Die erste Wettfahrt startete, musste aber leider bereits nach der ersten Kreuz, durch stark drehenden Wind, der durch ein Gewitter, das das zwischen‚ Bergen hängte,entstand, wieder abgebrochen werden. Dennoch, stand ein herrlicher Wind und Markus und Tommy überzeugten uns, mit ihnen noch die Bedingungen auszunutzen, um mit ihnen zu trainieren. Am Abend wurden wir wieder kulinarisch durch Toni verwöhnt. Nur die Startbereitschaft, die für Sonntag 8 Uhr angesetzt wurde, machte leichte Kopfschmerzen….. Am Sonntagmorgen um dreiviertel 8 ging es dann los, direkt vom Bett aufs Wasser, da um 8 Uhr bereits herrlicher Wind stand. Bei den ersten beiden Wettfahrten war ein herrlicher 1-2 Wind. In der dritten Wettfahrt, sowie am Anfang der vierten Wettfahrt war dann noch etwas mehr Wind. Zum leidtragen unserer beiden Mannschaften schlief der Wind in der 4 Wettfahrt ein, wodurch wir viele Plätze verloren gingen und die Paddel zum Einsatz kamen. Alles in allen waren wir doch sehr zufrieden mit unseren Platzierungen, da doch ein sehr starkes Feld wie z.B. Österreichische Meistern Sylvia Aichholzer/Christoph Zingele oder Helmuth Löther/Micha Klawitta an den Start gingen. Um ein kurzes Resume zu ziehen, war es ein tolles und gelungenes Wochenende, mit super segeln, einen herrlichen See und super freundlichen Gastgebern. Für uns ist klar: nächstes Jahr auf jeden Fall gerne Wieder

Luc Danninger FD GER 53

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.