11 Jun 2022

Bericht FD – Cup Ammersee 2022

Dieses Jahr fand nach 2 jähriger Pause endlich wieder der FD – Cup am Ammersee, ausgerichtet vom Diessner Segel Club, statt.

Gleich vorweg:                       Es war schön!!!!!

Das Wetter war vom Feinsten, immer Sonne und Wind aus westlichen Richtungen gaben uns die Möglichkeit jeden Tag zu segeln und insgesamt 10 Wettfahrten abzuleisten. Ja, ihr habt richtig gehört: 10 Wettfahrten!

Donnerstag eher leichterer Wind, Freitag dann doch auch eine steifere Brise und dann Sonnabend mit einer nördlichen Komponente dann wieder leichter Wind. Immer segelbar und wenn auch manchmal nicht einfach zu durchschauen, doch beherrschbar.

So schätzen wir das jedenfalls ein.

Für uns war es nach 2019 (IDM an gleicher Stelle) die erste gemeinsame Regatta und ich hatte das Gefühl ,es war alles wie „früher“ oder besser. Der See hat zu uns gesprochen.

Überragend wieder die Gastfreundschaft im Verein! Das ist was ich persönlich am meisten schätze.

Hier habe ich von Anfang bis Ende das Gefühl zu Hause“ zu sein.

Die Wettfahrtleitung unter dem Wettfahrtleiter Ben Hagenmayer hat wieder einen super Job gemacht und ich frage mich immer, warum die Mädels und Jungs ihre Tage freiwillig mit uns verbringen. Danke!

Dieses Jahr also vor allem auch sehr sportlich. Mit 10 ausgeschriebenen Wettfahrten ist ein straffes Programm über die Bühne gegangen.

2023 werden dann 8 Wettfahrten reichen und eine Anreise am Donnerstag früh wieder möglich sein, so jedenfalls der Plan.

Ihr findet auf der Internetseite des DSC www:diessner-segel-club.de

auch Bilder zur Veranstaltung.

Vielen Dank allen Helfern an Land und auf See für eine tolle Veranstaltung und Dank auch an unsere Mitstreiter auf der Regattabahn.

Wir sehen uns 2023 – Wir sind auf jeden Fall dabei!

Jörn Borowski & Andreas Berlin

written by
The author didn‘t add any Information to his profile yet.